Donnerstag, 5. April 2012

Teil-DIY: Leinwandbildchen.

Haaallihallo meine Lieben! :)

Kaum, dass die Ferien eingeläutet sind findet man auch irgendwo mehr Zeit für kreative Dinge. Eine dieser, die ich jetzt angefangen habe, könnt ihr heute mal einsehen. Es ist noch nicht fertig. Klar, das Bild an sich schon, aber ich hab da noch etwas weiteres mit vor, allerdings hab ich beschlossen aufgrund von Ideen-Mangel und Material-Mangel quasi erstmal diesen Zwischenschritt als ganzes zu posten. 


Die Idee hab ich von gaaanz früher. Kindheit noch. Ich hab früher Sailor Moon geschaut, ich meine im Alter von sechs? Aber ich bin mir nicht so ganz sicher, aber das müsste passen. In einem meiner wenigen Folgen, die ich als Videokassette habe formt eine von den Mädchen mithilfe eines Bechers Formen in einen Keks. So der Keks ist meine Leinwand, der Becher ist meine Flasche. :)



Ihr braucht:
Leinwand
Farbe
Flasche
Pinsel

 Ich hatte zwar anfangs die Ränder schööön ordentlich abgeklebt, aber später abgewägt, dass ich sie doch lieber komplett grundiere, da ich die Bilder mit ein wenig Abstand dazwischen aufhängen möchte.


Grundiert wurde mit einer hellen elfenbeinfarbenen Farbe und Schwämmchen.


Das braun habe ich mit der kleinen Tube, die oben links zu sehen ist und schwarz zusammengemischt.

Die Grundlage für die Blüten hat mir eine Flasche gegeben. :)

Mir fällt erst jetzt auf, dass ich kein Bild habe, auf welchem ihr nur den Ast seht, aber egal. Nunja so sieht das aufjedenfall anfangs aus und ausgebessert hab ich dann anschließend immer nochmal mit einem Pinsel.




Uuund hier das Endergebnis nochmals:


Natürlich ist mir bewusst, dass es Leute mit wesentlich mehr Begabung, wie bei mir vorhanden gibt. Demzufolge hab ich auch nur noch Musik und nicht etwa mehr Kunst in der Schule, aber ich find es ist trotzdem etwas schönes geworden und ich wollt euch allen einfach mal diese 'Möglichkeit' zeigen. :)

Wie findet ihr das Bild so? Was meint ihr werd ich hieran noch verändern? o.O :P

Kommentare:

  1. Ich finde es sehr schön und meine Mum auch. Die steht total auf sowas und hat mich jetzt dazu verdonnert dasselbe zu machen :D

    AntwortenLöschen
  2. wow das ist eine tolle idee! ich glaub die muss ich mir mal klauen, da ich noch 3 dreieckige leinwände hier liegen habe passt das perfekt. aber ich werde ein anderes motiv nehmen glaub ich. ich werd drüber berichten wenn ichs gemacht hab :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee mit der Flasche is ja cool :)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja richtig cool geworden, gefällt mir total gut und würde ich gern mal nachmachen. :P
    Ich würde vielleicht noch etwas weiß oder helleres rosa auf die Blütenblätter auftragen oder Glitzer - den habe ich ja sowieso in Massen. :D
    _________________________

    Also den Glitzer würde ich gern mit Fimo irgendwie benutzen. Da könnte ich mir Glitzerfarben mischen oder bestimmte Stellen in Glitzer tunken oder so. Mal sehen. :P
    Aber das kann man bestimmt auch anders irgendwie nutzen.

    Sorry für die späte Antwort, mein PC ist kaputt, wohl ein Schaden an der Festplatte. Überhaupt nicht gut, aber die meisten Daten konnte ich retten. Leider bin ich deswegen momentan so gut wie nie online.
    Zutzeit bin ich bei meinen Eltern, deswegen kann ich jetzt einiges verpasstes nacharbeiten.

    Liebe Grüße ♥
    My Pink Fairytale

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee mit der Flasche ist genial! Da muss man auch erst mal drauf kommen!!

    AntwortenLöschen

Mit jedem Kommentar bereitet ihr mir eine kleine Freude.
Danke dafür!