Montag, 5. Dezember 2011

Mandarinen-Kuchen! :)

Haallihallo meine Lieben! :)

Jaa, ich hab wieder ein Rezept parat. Schon zwei, drei Mal ausprobiert/gebacken. Und bisher eig. immer gelungen. Wobei wir jedes Mal ein bisschen variiert haben, was die Mengen angeht, aber im Prinzip kommt's ja auf's selbe hinaus. Soo perfekt ist es noch nicht, aber bisher hat's immer geschmeckt! Und ich weeeiß joah Weihnachtszeit, da wär ein Keksrezept etwas passender, aber mein normales Standard-Rezept ist schon letztes Jahr hier auf dem Blog aufgetaucht und ich werd erst diesen Mittwoch andere Kekse backen, deren Rezept ich dann natürlich auch hochladen werde. Aber jetzt halt erstmal ein Kuchenrezept!:)

Ihr braucht folgendes:
4 Eier, 200 g Zucker, 350 g Mehl, 275 g Schmand, 3/4 TL Natron, 3-4 Dosen Mandarinen

Die beiden oberen Bilder gehören nicht zu dem unterem Kuchen. Also der untere Kuchen ist von einem anderem Back'versuch' gewesen. Da hab ich nebenbei so viel Unsinn mti einer Freundin gemacht, dass uns das stapeln der Mandarinen nicht sooooo gut gelungen ist. Hehe. Egal, auf dem Foto sieht's nicht so schön aus, aber in wirklichkeit sah der eigentlich richtig schöön aus. Nur ich hab es auch schonmal besser hingekriegt! :D

Man kann anschließend außen auch noch Mandelblättchen gezuckert oder bebuttert oder was auch immer draufmachen auf den ganzen Kuchen. Dafür bin ich aber zu ungeschickt, da hilft mir meine Mum. Falls ihr das vor habt solltet ihr also evtl. einfach nochmal im Internet recherchieren! ;) :D

Joah viel mehr gibt's da auch nicht mehr zu sagen! :D Ich hoffe ich komm jetzt demnächst endlich mal wieder dazu ein bisschen mehr und vor allen vernünftiger zu bloggen. Ich hab das Gefühl bei mir kommt schon lange nichts vernünftiges mehr raus! :D Ich muss mich jetzt erstmal aufrappeln und meine Wunschliste vorstellen, für diejenigen die noch Anregung brauchen. Hab doch gemerkt, dass ich ja die eine oder andere gute Idee parat hab, nachdem ich von diversen Leuten um Rat gebeten wurde und dann selbst völlig überrascht war, dass mir doch recht viel für meine Verhältnisse eingefallen ist. Wie weit seid ihr denn mit Geschenken?

Ok, wiedermal ein kurzer Post. Schönen Abend noch! :)

PS.: Esst ihn mit VIEL SAHNE, so richtige megahyperviiiiel. So mach ich es zumindest immer ♥ :D

1 Kommentar:

Mit jedem Kommentar bereitet ihr mir eine kleine Freude.
Danke dafür!