Dienstag, 29. Juni 2010

Buchvorstellung: Not another Bad Date//Küss weiter, Liebling!

Hallihallo ihr Lieben,

[Bevor ich mit der Buchreview anfange, will ich mich bei unseren Lesern als auch bei denen, die uns einfach
so verfolgen bedanken, die bis jetzt beim Voting bei 'Show your Blog' so toll für uns gevotet haben.
Es scheinen viele für uns gevotet zu haben, die uns nicht abonniert haben, denn wir haben jetzt über das doppelte an stimmen wie wir Leser haben :D]

Naja, hier soll es heute wie im Titel ablesbar um eine Buchvorstellung gehen. Die zweite auf diesem Blog.
Ich bin eine totale Leseratte und denke, dass von Zeit zu Zeit immer mal wieder Buchvorstellungen kommen werden.
Vorgestellt wird heute ein Buch einer meiner Lieblingsautorin Rachel Gibson. Alle ihre Bücher, die ich bis jetzt lesen durfte haben mich begeistert. 'Not another Bad Date' heißt das neuste, was ich mir gekauft und durchgelesen habe und soweit ich es mitgekriegt habe ist es auch ein ziemlich neues Buch.
Ich hab mir das Buch auf Englisch gekauft, wieso weiß ich nicht. Weil ich halt gern auf Englisch lese.
Das Buch gibt's natürlich auch schon im Deutschen und zwar heißt es: 'Küss weiter, Liebling!'
Das Buch gehört einer Art Bücherserie von Rachel Gibson an, wenn man das denn so sagen kann.
Und zwar sind es vier Freundinnen, die alle Singles sind/waren und in jedem einzelnen Buch, das bisher erschienen ist wurde eine der vieren die Hauptperson und diese hat dann ihr Liebesglück gefunden, oder wie man's sagen darf. Dieses Buch ist das letzte aus dieser Reihe. Also hat die letzte Singlefrau ihren Traummann gefunden! ♥


Das Buch hat eine Art Rahmengeschichte, die aber nicht wirklich ausschlaggebend ist, weshalb ich dies hier nicht weiter erläutern werde;)
Adele Harris hat wirklich nur Pech in der Liebe. Jedes Date ist eine Pleite nach der anderen. Ihre letzte richtige Beziehung ist schon drei Jahre her. :/
Weil ihre Schwester von ihrem Mann verlassen wurde und diese ihr Baby grad erwartet und hinzu auch noch eine Tochter im Teenager-Alter hat, zieht Adele für eine Weile in ihre Heimatstadt.
Dort trifft sie Zach,ihre erste große Liebe , der sie damals wegen seiner schwangeren Ex verlassen hat, wieder.
Seine Tochter ist so alt, wie ihre Nichte und die zwei sind Freundinnen, natürlich ist es dadurch schwer Zach aus dem Weg zu gehen. Trotz anfänglichen Widerstand Adele seits funkt es ziemlich schnell zwischen den beiden...

Ich liebe diese Art  von Frauenromane und kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen. Das Buch wird hier und da außerdem mit gutem Humor, peinlichen Situationen und auch einigen Sexszenen (die das Buch keinesfalls 'billig' machen) aufgelockert. Die Hauptcharaktere gefallen mir und ich kann mich beim Lesen gut in sie hineinversetzen. Das Buch lässt sich flüssig lesen von Anfang bis Ende.

Für knapp 10€ die englische Auflage oder die Deutsche kann man es ruhig mal ausprobieren.
Die vorher erschienenden Bücher aus dieser 'Reihe' müssen nicht wegen Vorkenntnis gelesen werden.
Aber empfehlenswert sind sie alle ;)!

Ich hoffe ich konnte einige von euch mit dieser Vorstellung ansprechen und einige vielleicht auch zum Kaufen dieses tollen Buchs locken. Kennt jemand von euch die Bücher von Rachel Gibson vielleicht schon?
Oder wird sich jemand dieses Buch näher anschauen?



1 Kommentar:

  1. Mal sehen...vielleicht schaue ich mir ja auch mal eines der bücher an...

    sehr süßer Blog =)
    Liebe Grüße
    http://kleines-grosses-wunderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Mit jedem Kommentar bereitet ihr mir eine kleine Freude.
Danke dafür!